Vereinfachter Support: Die Vorteile der neuen Identbase-Website

Ständige Weiterentwicklung: Die Vorteile der neuen Identbase-Website
18 mars 2024
Vereinfachter Support: Die Vorteile der neuen Identbase-Website

Meppen. Die Identbase GmbH entwickelt sich ständig weiter: Um ihren Kunden einen einfachen und übersichtlichen Support zu liefern, wurden die Website sowie der Onlineshop optimiert und erblühen in neuem Glanz.

 

Einer der Hauptpunkte beim neuen Onlineauftritt ist die verbesserte Benutzerfreundlichkeit. Die Identbase-Website weist nun eine noch höhere Geschwindigkeit auf. Zudem wurde die Navigation freundlicher gestaltet. Der Checkout wurde auf einen sogenannten „One-Step-Checkout“ geändert, in dem eine automatische Umsatzsteuer-ID-Prüfung (EU, OSS, UK) vorhanden ist.

 

Anfragekorb

 

In diesem Zusammenhang wurde neben dem „Warenkorb“ ein „Anfragekorb“ auf die Identbase-Homepage integriert. Dadurch können Produkte angefragt werden, ohne einen kompletten Checkout durchlaufen zu müssen. Hierfür steht der Button „In den Anfragekorb“ zur Verfügung.

 

Helpcenter

 

Um alle aufkommenden Fragen vor, während und nach dem Bestellvorgang zu klären, werden im „Helpcenter“ häufig gestellte Fragen zum Kaufprozess, Versand, zu Produkten, etc.  beantwortet. Die „FAQ“-Seite verfügt über eine eigene Suchfunktion. Gleichzeitig können Fragen zum Produkt gestellt werden. Beantwortete Fragen werden unter dem Produkt angezeigt, um den Suchvorgang nochmals zu vereinfachen.

 

Farbband-Finder

 

Wer bei der Vielzahl an Farbbändern für die unterschiedlichen Kartendrucker den Überblick verliert, dem hilft ab sofort der integrierte Farbband-Finder. Bei der Suche nach einem Kartendrucker-Hersteller oder -Modell werden alle passenden Farbbänder angezeigt. Gleiches gilt in Zukunft auch für alle weiteren Produkte, wie Reinigungskits, etc.

 

Blog

 

Weitere Informationen erhalten Sie zudem in unserem neuen Blog, in dem Sie regelmäßig über Produktneuheiten, neue Funktionen im Shop, Mitarbeitervorstellungen, Neuigkeiten im Unternehmen, Case Studies oder How-to-Beiträge informiert werden.